2002-12-20/Small/005_03.jpg
2002-12-20/Small/006_04.jpg

Nun war also der Rumpf fertig zum Trennen von den Mallen. Schnell war eine Lagervorrichtung gebaut - ganz vornehm auf Rollen - und das Boot umgedreht. Ich war über das Gewicht des Rumpfes nach dem Entfernen der Mallen sehr erstaunt. Im Vergleich zu meinem vorigen Piraten wiegt er geschätzt die Hälfte.

2002-12-20/Small/003_01.jpg
2002-12-20/Small/004_02.jpg

Die Bodenwrangen und Schote waren sauber mit dem Rumpf verklebt, und das gesamte Innenleben machte gleich einen recht aufgeräumten Eindruck.

2002-12-20/Small/002_0.jpg

Diagonales Messen zwischen Spiegel, Vor- und Achterschot sowie Vorsteven bestätigte die Einhaltung der vorgegebenen Maße.

Mittlerweile war es November und sehr kalt geworden. Da die Werkstatt unbeheizt ist, mußte ich meine Arbeit einstellen, da bei diesen Temperaturen vor allem nicht mehr an ein Arbeiten mit Epoxid - Harzen zu denken ist. Die werden bei ca. 10 Grad Celsius so zähflüssig, daß sie fast nicht mehr aus ihren Behältern zu bewegen sind.