Boomies/Boomies.jpg

Boomies ...

Während diverser Wartezeiten entstand aus einigen Sperrholzresten eine Reihe von Boomerangs, mit denen ich mir dann die Zeit auf dem Werksgelände vertrieb.

Mit dem Zweiflügel - Boomerang (rechts) habe ich einen 70-Sekundenflug zustande gebracht.

Kasperl/015_13.jpg
Kasperl/014_12.jpg

Kasperltheater ...

Im Jänner 2003, zum 5. Geburtstag meiner Tochter Flora, wollten Anita und ich ein Kasperltheater bauen, und auf Floras Party ein Stück aufführen.

Das Theater besteht aus drei Platten Buchensperrholz (6mm), die an den Rändern mit Rechteckleisten 40 x 20mm verstärkt sind. Der Prospekt ist 120 x 180 cm (B x H), die Seitenteile halb so breit.

Eine Bühne aus Sapelli - Sperrholz wird von hinten in eine knapp unterhalb des Bühnenausschnittes (90 x 35 cm) mit Dübeln festgesteckt.

Kasperl/016_14.jpg
Kasperl/017_15.jpg

Die Kulissen werden auf Stangen gefädelt, welche in Sacklöchern in den Seitenteilen gelagert sind.

Die Ablage ist nicht nur praktisch, sondern dient auch zur Versteifung des Theaters. Auch diese Ablage ist nur gedübelt und kann für den Transport entfernt werden.

Der Vorhang wird mit nur einer Leine bedient. Zieht man an einem Ende, öffnen sich beide Teile, zieht man am anderen Ende, geht er wieder zu.

Kasperl/021_19.jpg
Kasperl/022_20.jpg

Die Kulissen wurden von Anita mit Stoffmalfarben hergestellt.

Und jetzt ...

Bühne frei

und

hau ruck - hau ruck - hau ruck