Freunde & Partner

Stefan Jennewein
bibau@aon.at
LOGO BiBau Freund, Segelkamerad und Bootsbaukollege, der sich mehr als eine Nacht in meiner Werkstatt um die Ohren geschlagen hat. Als Baumeister sitzt er an der Quelle für Nivelliergeräte, lange ALU - Latten, etc. Er ist Besitzer einer von seinem Vater gebauten Segeljolle vom Typ "Vaurien". Ich verdanke ihm wertvolle Anregungen zu meinem Bauprojekt.
Holz Hrad
info@holz-platten.at
LOGO Hrad Mein Lieferant von Sperr- und Vollholz, daneben leidgeprüfter Internet-User eines kürzlich von der Bildfläche verschwundenen Providers (hoppala). Durch seine Preisgestaltung sollte er eigentlich unter die Rubrik "Förderer" - DANKE!
Tischlerei Halwachs
tischhalw@surfeu.at
LOGO Halwachs der Meister der CNC - Maschine, verhalf durch die Übernahme meiner CAD - Zeichnungen auf seine computergesteuerte Fräsmaschine zu einer enormen Zeitersparnis. Hat durch seine Preisgestaltung auch viel Herz für mein Projekt bewiesen - DANKE!
Hartmann Bootsausrüstung
marine@hartmann.at
www.hartmann.at hier beziehe ich die Epoxy - Serie der Firma WEST SYSTEM; trotz des Transportes quer durch Österreich immer promte Bedienung
West System Epoxid LOGO West System Das Epoxy - System, mit dem ich schon seit Jahren arbeite; nicht das billigste, aber sehr gut abgestimmt und dokumentiert; neu für mich: das FLOW-COAT Verfahren zum raschen Beschichten ebener Flächen: MEGASTARK!
Allroundmarin
office@allroundmarin.com
www.allroundmarin.com Bootsausrüster in meiner Nachbarschaft, bei dem ich die Bootsfarben (International) und Beschläge für mein Boot beziehe.

PIRAT - Links

Deutsche Klassenvereinigung der PIRAT - Segler Wolfgang Schmidt's Piratenseite Malte Storn's Piratenseite